Stadtbibliothek bietet ab 24. Mai MINT-Vorlesestunden an

Spannende Themen rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. MINT ist überall. MINT ist kreativ und spannend. MINT ist Forschen, Entdecken, Begreifen und Staunen. MINT ist Natur und Umwelt.

Um die Begeisterung für die MINT-Bereiche bei Kindern zu fördern bietet die Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3, in dreiwöchigem Rhythmus MINT-Vorlesestunden an. Die Vorlesestunden richten sich an Kinder von fünf bis sieben Jahren.

Start ist am Freitag, 24. Mai 2024, mit dem Thema „Wasser“. Beginn ist um 15 Uhr. Die Vorlesestunde dauert ca. 1 Stunde. Dabei wird ein Buch mit MINT-Bezug vorgelesen und im Anschluss ein kleines Experiment durchgeführt.

Achtung, die Plätze sind begrenzt! Eine verbindliche Anmeldung unter Telefon 0 81 61/54-4 42 22 oder per E-Mail an stadtbibliothek@freising.de wird erbeten.