Sport im Park
Freising bewegt sich! Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Sportprogramm unter freiem Himmel. Die Stadt Freising und die jeweils engagierten Vereine laden Sie herzlich ein zur beliebten Veranstaltungsreihe "Sport im Park", die immer im Sommer stattfindet. Egal ob Tanzen, Walken, Leichtathletik, Kampfkunst, Fitness oder Lauftraining – es ist für jeden etwas dabei. Die erfahrenen Trainer und Trainerinnen sorgen dafür, dass Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht und gleichzeitig etwas für die Gesundheit getan wird.
Sport im Park 2025: Freising bewegt sich!
Vom 1. bis 31. August – kostenlos, offen für alle und mitten im Grünen
Bereits zum fünften Mal lädt die Stadt Freising im August zu „Sport im Park“ ein – einem Bewegungsangebot für alle, die ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten. Ziel der Initiative ist es, Bürgerinnen und Bürger zu einem aktiveren Lebensstil zu motivieren – ganz ohne Hürden.
Das Besondere: Die Teilnahme ist kostenfrei, es ist keine Anmeldung oder Mitgliedschaft nötig, und es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Willkommen ist jede und jeder – unabhängig von Alter oder Fitnesslevel. Seit dem Start im Jahr 2021 haben bereits über 2.800 Teilnehmer*innen das Angebot genutzt.
Bewegung an vier Standorten in der Savoyer Au
An gleich vier Orten im Freisinger Naherholungsgebiet Savoyer Au finden im August insgesamt 61 Kurse statt. Fünf lokale Sportvereine sowie seit diesem Jahr die Technische Universität München (TUM) bieten ein vielfältiges Programm unter freiem Himmel. Eine ideale Gelegenheit, eine neue Sportart oder einen neuen Sportverein zu entdecken!
Vielfältige Kurse – von Boogie bis Sportabzeichen
Das Spektrum reicht von Boogie-Basics, Laufen, Stockschießen, Taiji, Pilates und Ganzkörpertraining bis hin zu Nordic Walking. Speziell für Menschen mit sitzender Tätigkeit gibt es zielgerichtete Angebote wie „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“ oder „Starke Mitte“, die Rücken und Rumpf stärken.
Ein besonderes Highlight: das Training für das Deutsche Sportabzeichen – eine spannende Gelegenheit, die eigene Fitness unter Anleitung zu testen und sich einer sportlichen Herausforderung zu stellen.
Mitmachen und dabei sein!
„Sport im Park“ ist ein unkomplizierter Einstieg in mehr Bewegung und eine tolle Gelegenheit, Neues auszuprobieren, gemeinsam aktiv zu sein und das Freisinger Sommerfeeling zu genießen.
Programm zum Downloaden
Sport im Park 2025
Bewegung, Spaß und Gesundheit unter freiem Himmel!
Unser beliebtes Sommer-Highlight geht in die nächste Runde! Die Stadt Freising, die jeweils engagierten Vereine und die TUM laden Sie herzlich zur Veranstaltung „Sport im Park“ in der Savoyer Au ein.
Sie können sich auf ein abwechslungsreiches Sportprogramm im August freuen. Mit 13 unterschiedlichen Kursen an 61 Terminen ist die Auswahl so groß wie nie: von Boogie Basics, Stockschießen, Lauftreff, Nordic Walking bis hin zu Jujutsu – für alle Interessen ist etwas dabei! Entdecken Sie neue Sportarten, treffen Sie nette Menschen und genießen Sie die Bewegung an der frischen Luft.
Die kostenfreien Kurse richten sich an alle Alters- und Fitnesslevel und erfordern keine Vorkenntnisse oder Anmeldung (bei Sturm und Regen findet keine Veranstaltung statt).
Auftakt bei Sport im Park 2024
Stadion an der Savoyer Au