Öffentliche Grünanlage am SteinPark zur Nutzung freigegeben

Treppenfreie Verbindung zwischen Asamstraße und SteinCenter hergestellt

Die neu gestaltete öffentliche Grünanlage am SteinPark kann ab sofort genutzt werden! Am 22. September 2022 hatte der Stadtrat die Planung zur Neugestaltung eines öffentlichen Grünzugs zwischen Asamstraße, General-von-Stein-Straße, Carl-Dettenhofer-Straße und den SteinPark-Schulen beschlossen. Als Kosten­rahmen wurden 1,83 Mio. Euro genehmigt.

Die nun gestaltete Fläche des Grünzugs beträgt ca. 7.550 m². Mit diesen Arbeiten wurde auch die ca. 1.610 m² große Fläche zwischen der Schulbusumkehr bei den SteinPark-Schulen und der General-von-Stein-Straße hergerichtet. Im Grünzug wurden ca. 340 m befestigte Wege zwischen Schulbusumkehr, Asamstraße und Carl-Dettenhofer-Straße angelegt und Bänke aufgestellt. Zum Schutz des hier vorhandenen Baumbestands wurden drei Wurzelbrücken in die Wegeführung integriert. Die Wege sind wie die umliegenden Straßen beleuchtet. Insgesamt wurden hier 27 Bäume, 390 Sträucher und Kletterpflanzen sowie ca. 20.000 Staudengewächse neu gepflanzt.

Mit den vorbereitenden Arbeiten wurde bereits im Februar 2023 begonnen. Die Maßnahme konnte nunmehr fertiggestellt werden. Mit dieser öffentlichen Fläche konnte auch die schon seit längerem gewünschte treppenfreie Verbindung von der Asamstraße über die Carl-Dettenhofer-Straße zu den Einkaufsmöglichkeiten im SteinCenter hergestellt werden.

Nach oben