Erste Veranstaltungen 2024 im "neuen" Asamsaal

Schon jetzt Karten sichern!

Die Vorfreude auf die Wiedereröffnung des Asamgebäudes ist groß: Nach sieben Jahren intensiver Generalsanierung öffnet Freisings historisches Juwel im kommenden Frühjahr seine Türen wieder als lebendiges Zentrum für Kunst, Kultur und Begegnung. „Der prächtige Asamsaal, Herzstück des Gebäudes, wird zum Schauplatz inspirierender Veranstaltungen“, verheißt Markus Bader, Leiter des Kulturamtes der Stadt Freising – der Kartenvorverkauf für eine erste Auswahl aus dem Programm für die Monate April und Mai 2024 hat soeben begonnen: „Erleben Sie temperamentvolle sowie nostalgische Musikabende, anregendes Kabarett und zauberhaftes Kindertheater“, beschreibt Bader den Veranstaltungsreigen, der Interessierte aller Generationen erreichen will: „Wir freuen uns darauf, Sie mit einem außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Programm im neuen, einzigartigen Ambiente zu begeistern.“

Für alle, die sich eine Freude machen möchten oder ein inspirierendes Weihnachtsgeschenk suchen: Der Vorverkauf läuft u.a. für folgende Veranstaltungen beim Kartenvorverkauf der Stadt Freising, Rindermarkt 20:

• Bruno Jonas mit seinem neuen Kabarettprogramm „Meine Rede“ am Freitag, 26. April 2024, 19.30 Uhr (Veranstalter: Agentur Roswitha Seelos)
  • Quadro Nuevo mit ihrem neuen Programm „Mare“ am Mittwoch, 10. April 2024, 19.30 Uhr: Die „mediterrane Leichtigkeit des Seins“ war immer schon prägend für die Instrumental-Kunst dieser genialen Vollblutmusiker.
  • Kindertheater „Das tapfere Schneiderlein“, Märchenklassiker nach den Brüdern Grimm (Gastspiel: Redmanns Münchner Märchenbühne), am Dienstag, 23. April 2024, 15 Uhr (empfohlen für Kinder ab vier Jahren)
  • Conny und die Sonntagsfahrer, „Schön war die Zeit…“ – ein Konzert voller Nostalgie führt zurück in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders, von Petticoat und einem Radioprogramm, das ausschließlich von deutschen Schlagern bestimmt war, am Sonntag (Muttertag!), 12. Mai 2024, 15 Uhr.
  • Martin Schmitt mit pointierten Kabarett und wunderbaren Songs in seinem Programm „Jetz‘ is blues mit lustig“ am Sonntag, 22. September 2024, 18 Uhr.

Weitere Informationen zum neuen Programm gibt es online auf den Seiten https://kultur.freising.de oder direkt auf der Asam-Seite. Und zum Vormerken: „Zeit für Wunder“, das neue Asam-Spielzeitheft mit dem dann kompletten Jahresprogramm, erscheint Anfang April 2024.

Kontakt und Tickets:  Kartenvorverkauf der Stadt Freising, Rindermarkt 20, 85354 Freising, Tel. 08161/ 54-44 333, E-Mail: tickets@freising.de;  Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr  (Achtung: während der Weihnachtsferien nur vormittags geöffnet). Online-Tickets unter https://freising.reservix.de