„Vorlesen an besonderen Orten"

Am 06. Mai auf dem Uferlos-Festival

Die ehrenamtlichen Vorleserinnen und Vorleser der Stadtbibliothek Freising starten wieder durch mit ihrer Kampagne „Vorlesen an besonderen Orten“. Am Montag, 06. Mai 2024, von 16 bis 17 Uhr findet die Aktion auf dem Uferlos Festival im Nachhaltigkeitszelt beim „Treffpunkt Ehrenamt“ statt.

Wieder können sich die Kinder auf eine spannende Vorlesegeschichte freuen.Mit dieser Aktion möchte die Stadtbibliothek Freising auf die Wichtigkeit des Vorlesens für Kinder aller Altersstufen und natürlich auch auf die diesbezüglichen Angebote der Bibliothek aufmerksam machen.

„Vorlesen fördert nicht nur den Wortschatz und erleichtert das Lesen lernen, sondern trainiert auch die Konzentration und das Erinnerungsvermögen, vermittelt Wissen, beflügelt die Fantasie und sorgt zudem für Momente der Ruhe und Entspannung“, betont die Organisatorin Claudia Auer. „Und Vorlesen geht immer und überall!“ Sie freut sich auf viele Zuhörer und Zuhörerinnen, die hoffentlich auch Spaß und Freude an der Aktion haben.