Mit dem Bus zum Volksfest

Bitte Stadtbus-Umleitungen beim Radrennen beachten

Vom 05. bis 15. September 2025 wird in der Freisinger Luitpoldanlage heuer wieder das Freisinger Volksfest gefeiert. Die Stadtwerke teilen in einer Pressemeldung mit: "Für den Besuch empfiehlt es sich aus vielerlei Gründen, das Auto stehen zu lassen und öffentlich zu fahren. Dazu nutzt man ab dem Freisinger Bahnhof die Buslinien 621, 622 und 631 bis Haltestelle Sonnenstraße und erreicht nach kurzem Fußweg den Volksfestplatz. Die Fahrt entspricht einer Kurzstrecke. Für einen Erwachsenen kostet diese 2,00 Euro, mit der Streifenkarte pro Fahrt 1,78 Euro. Jugendliche zahlen mit der Streifenkarte U21 pro Fahrt 0,98 Euro.

Mit dem Nachtbus nach Hause
Die Heimfahrt mit dem Nachtbus ist über die gesamte Volksfestzeit sicher gestellt. Er fährt jede Nacht vom 05. bis 14. September und bringt die Volksfestbesucherinnen und -besucher sicher nach Hause.

Stadtbus-Umleitung am 14. September
Der Volksfestlauf am 6. September findet in diesem Jahr nicht in der Altstadt statt, weshalb an diesem Tag keine Umleitung der Stadtbusse nötig ist. Eine Umleitung des Stadtbusses gibt es aber am Sonntag, den 14. September. Der Grund ist das Radrennen, das anlässlich des Volksfestes veranstaltet wird. Die Linie 620 kann deswegen von 11 bis 18 Uhr folgende Haltestellen nicht bedienen: Landratsamt, Angererweg, Landshuter Straße und Christopher-Paudiß-Platz. Die Linie wird ab der Haltestelle Wiesenthalstraße über die Landshuter-/Dr.-von-Daller-Straße stadteinwärts umgeleitet. Die Abfahrtszeiten ändern sich nicht."

Nach oben