Autorenlesung mit Ira Habermeyer am 20. November

Eine Zeitreise in die 1970er Jahre

Die erfolgreiche Freisinger Schriftstellerin Ira Habermeyer entführt ihr Publikum in die spannungsreichen 1970er Jahre – ein Jahrzehnt voller Gegensätze, Aufbruchsstimmung und gesellschaftlicher Umbrüche. In ihren Romanen „Bruderküsse“ und „Concorde“ fängt sie den besonderen Zeitgeist jener Epoche mit eindrucksvollen Figuren und intensiven Geschichten ein.

Am 20. November, 19.30 Uhr liest Ira Habermeyer im Kleinen Saal im Asam aus ihren Werken und gibt dabei persönliche Einblicke in die Hintergründe ihrer Romane. Im Anschluss an die Lesung erwartet die Gäste ein musikalisches Highlight: Hits aus den 1970ern, die auch auf den Playlists zu den Büchern stehen, sorgen für die passende Atmosphäre und lassen den Abend mit echten Retro-Vibes ausklingen.

Ein literarisch-musikalisches Erlebnis – für alle, die Lust auf große Geschichten und den Sound eines unvergesslichen Jahrzehnts haben!

Brüderküsse:
Bonn 1972: Ein schillerndes Spielfeld der Macht und des Verrats. KGB-Offizier Rimas Rutkus und CIA-Agent Francis Haywood werden von ihren jeweiligen Regierungen nach Bonn beordert. Rutkus ist angesetzt auf die junge Gisa, Mitarbeiterin in Bundeskanzler Brandts Wahlkampteam. Sie soll ihm Zugang
zu Bonner Regierungskreisen verschaffen. Bald schon empfindet er aber mehr für Gisa, was zum Zwiespalt führt.

Concorde (Teil 1) – Vom Himmel berührt:
1960er Jahre – eine glanzvolle Epoche der Luftfahrt und ein Hauch von Freiheit. Die junge Deutsche Konstanze Weber setzt alles auf eine Karte: Sie wird als Stewardess Teil der Concorde-Crew. Auch der Pilot Anthony »Ace« Carter Fulton steht vor einer neuen Etappe in seiner Karriere: Auserwählt, den legendären Überschalljet Concorde zu fliegen. Über den Wolken werden nicht nur Freundschaften geschlossen, auch die dunklen Seiten menschlicher Charaktere zeigen sich in der Kabine des Prestige-Überschallflugzeugs. Vom ersten Flug an, werden sie ein unzertrennliches Team, doch es gibt auch Neider, denen sie ein Dorn im Auge sind.

Tickets zu EUR 11 gibt es beim Kartenvorverkauf Stadt Freising im Asam und online sowie an der Abendkasse (zzgl. Gebühr).

Nach oben