Radlausflug zum FAIR Handelshaus in Amperpettenbach

15 Jahre Fairtrade-Stadt Freising!

Aus diesem Anlass lädt das Faire Forum zu einer Radltour nach Amperpettenbach und zum Besuch des FAIR Handelshaus Bayern ein. Seit 1984 steht das FAIR Handelshaus Bayern für den Vertrieb von Waren aus Fairem Handel, für die Weiterentwicklung von Weltläden sowie für gesellschaftliche und entwicklungspolitische Bildungsarbeit.

Das FAIR Handelshaus ist anerkannter Lieferant des Weltladendachverbandes. Auch der Weltladen Freising bezieht einen Teil seines Angebots von dort. Wir werden eine Führung durch die Räume erhalten und etwas zur Bedeutung und zur Geschichte des Hauses erfahren. Es besteht die Möglichkeit, Produkte vor Ort einzukaufen und es ist genügend Zeit für eine Kaffeepause.

Auf der Rückfahrt nach Freising werden wir  in der Tafernwirtschaft Hörger in Hohenbercha einkehren. 

Termin:        Freitag 24.07.2026

Treffpunkt:  12:00  Uhr am Parkplatz Vöttinger Straße (Ecke Kirchenweg)
Strecke:       ca. 45 km Gesamtlänge,  Sünzhausen - Gremertshausen - Großeisenbach - Haimhausen - Amperpettenbach - Fahrenzhausen - Hohenbercha - Thurnsberg - Kranzberg - Hohenbachern - Freising. 

Bitte Anmeldung bis 17.07.2026 unter:  fairtrade@freising.de

Sollte es am Termin regnen, wird die Radltour abgesagt und die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden per Mail informiert.

Nach oben