„Gemütliche Vorleserunden für die Kleinen"

Freier Eintritt

Die Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3, bietet alle zwei Wochen dienstags „Gemütliche Vorleserunden für die Kleinen“ an. Die beliebte Reihe richtet sich an Kinder im Alter von drei bis vier Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr. Die Veranstaltung dauert 30 Minuten, der Eintritt ist frei.

Die nächste Vorleserunde findet am 07. Mai 2024 statt mit dem Buch „Das brauch ich alles noch!“. Hermann Graßl erzählt, warum Tim alle Sachen noch braucht, die sein Vater findet.

„Wenn die Sonne schlafen geht“ – Vom Träumen, Schlafengehen und Herum­geistern handelt das Buch aus dem Martina Springer am 21. Mai 2024 vorliest.

Am 04. Juni 2024 liest Martina Springer aus dem schönen Buch „Mama und ich“ vor. Die Kinder erfahren, warum kleine Bären unwiderstehlich sind und die Welt voller Wunder ist.

Am 18. Juni 2024 erzählt Regina Gerber aus dem Buch „Mog, der vergessliche Kater“ und die Kinder erfahren, warum dieser schusselige Kater plötzlich zum Held wird.

Die Stadtbibliothek, Weizengasse 3, Telefon (0 81 61) 54-4 42 05 (Theke) und 54-4 42 22 (Beratung), ist dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs mit freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.