Spannende Stadtführungen durch Freising

Neue Broschüre mit allen Infos jetzt erhältlich!

Ab sofort erhältlich ist die neue Broschüre zu den angebotenen Stadtführungen der Touristinformation Freising. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, bei spannenden Führungen die historische Stadt, ihre Geschichte und ihre Sehenswürdigkeiten näher kennenzulernen. Erfahrene Stadtführerinnen und Stadtführer begleiten die Gäste und geben ihr Wissen auf unterhaltsame Weise weiter. Die Themenauswahl umfasst dabei viele Facetten, die Freising seit langem beliebt und bekannt machen, und reicht von Altstadtrundgängen über Kultur- und Natur- bis zu Erlebnisführungen.

Dieses Jahr begeht Freising ein außergewöhnliches Ereignis: Die Stadt feiert „1300 Jahre Korbinian in Freising“ und natürlich bietet die Touristinfo passende Führungen zum Festjahr an, die den städtischen Schutzpatron vorstellen und auf seinen Spuren durch die alte Bischofstadt führen. Alle Teilnehmenden erfahren, was der hl. Korbinian, dieser charismatische Geistliche, im Frühmittelalter geleistet hat und natürlich wird geklärt, warum der Bär das Freisinger Wappentier ist.

Die Broschüre ist in der Touristinformation Freising, Rindermarkt 20, erhältlich.Online steht die Broschüre auf der Webseite Tourismus, dort auf den Seiten „Stadtführungen für Einzelgäste“ sowie „Gruppenführungen durch Freising“, ebenfalls zum Download bereit und es sind außerdem alle Infos zu den Freisinger Stadtführungen dargestellt.  Hier  besteht auch die Möglichkeit, sich online für eine Führung anzumelden.