Das Uferlos-Festival in der Luitpoldanlage

Großes Kultur-Highlight vom 03. bis 12. Mai

Vom 03. bis 12. Mai 2024 geht in der Luitpoldanlage in Freising wieder das Uferlos-Festival an den Start. Das zehntägige Festival mit 10 Bühnen, über 100 Künstlerinnen und Künstlern, 50 Marktständen, Live-Konzerten, Workshops, Vorträgen für Jung und Alt und die ganze Familie bietet wieder eine breite Palette an lokalen und überregionalen Bands zwischen Pop, Rock, Jazz, Hip Hop, Volks- und Weltmusik sowie ein Reisemarkt-Kinderland voll mit Kinderkonzerten, Theater und Workshops für die kleinsten Gäste. Wie immer machen die Details das unverwechselbare, sympathische Flair des Festivals aus: die vielen Aussteller aus der Region auf dem bunten Markt der Möglichkeiten, der Schwerpunkt auf Qualität und Nachhaltigkeit, die gemütlichen Biergärten, das nostalgische Weissbierkarussell und natürlich auch das Nachhaltigkeitszelt, in dem sich Freisinger Firmen und Institutionen präsentieren. Der Eintritt auf das Gelände und zu den meisten Konzerten ist frei. Alle Infos zum Festival auch online unter https://uferlos-festival.de.

19. Bigband-Konzert der Freisinger Schulen am Mittwoch, 08. Mai
Zum 19. Mal richtet der Lions Club Freising zusammen mit der Stadt Freising am Mittwoch, 08. Mai 2024, das traditionelle Bigband-Konzert der Freisinger Schulen im Rahmen des Uferlos Festivals aus. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Luitpoldhalle.

Die Bigbands des Camerloher Gymnasiums, des Dom-Gymnasiums und der Karl-Meichelbeck-Realschule bringen mit fetzigem Bigbandsound das Publikum in der Freisinger Luitpoldhalle in Stimmung.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei der Touristinformation Freising, Rindermarkt 20, Telefon 0 81 61/54-4 43 33, E-Mail tickets@freising.de oder online .

„Dreiviertelblut“ am Sonntag, 12. Mai, im VIMpay-Zelt
Zum Abschluss des Uferlos Festivals präsentiert die Stadtjugendpflege Freising in Zusammenarbeit mit der Uferlos Kultur und Veranstaltungs gemeinnützige GmbH am Sonntag, 12. Mai 2024, „Dreiviertelblut“ mit ihrem neuen Programm und Album „Plié“ im VIMpay-Zelt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Wo man sonst lieber wegschaut, schaut Dreiviertelblut mit schonungslosen Texten und stimmungsvoller Musik ganz genau hin. „Folklorefreie Volksmusik“, so bezeichnen Filmkomponist Gerd Baumann und Bananafishbones-Sänger Sebastian Horn ihr Schaffen.

Tickets für das Konzert gibt’s im Vorverkauf bei der Touristinformation Freising, Rindermarkt 20, Telefon 0 81 61/54-4 43 33, E-Mail tickets@freising.de oder online .