Alt-OB Dieter Thalhammer - Ehrenbürger Freisings

(v.l.) Rudolf Schwaiger, Dieter Thalhammer und dessen Frau Maria.

 

Anlässlich des Festaktes zur Verabschiedung von Oberbürgermeister Dieter Thalhammer am 27.04.2012 überreichte Bürgermeister Rudolf Schwaiger die Ernennungsurkunde zum Ehrenbürger der Stadt Freising und die Bürgermedaille in Gold.

Rudolf Schwaiger (links) überreicht die Ehrenplakette.

Dieter Thalhammer war von 1994 bis 2012 Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Freising. Der Stadtrat hatte beschlossen, dem Oberbürgermeister zum Ende seiner Amtszeit in Anerkennung seiner großen Verdienste um Freising die Ehrenbürgerwürde zu verleihen.

Innenminister Joachim Herrmann (re.) gratuliert.

Im Rahmen eines feierlichen Aktes wurde Dieter Thalhammer in der Luitpoldhalle verabschiedet. Musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle wurde er im Beisein vieler Fest- und Ehrengäste nach 18 Jahren Amtszeit in den Ruhestand begleitet.

Geladene Gäste waren unter anderem der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann (Bild links), der Vizepräsident des Bayer. Landtages, MdL Franz Maget, und verschiedene Mitglieder aus Bundes-, Land- und Bezirkstag.

Zahlreiche Honoratioren bei der Verleihung der Ehrenbürgerwürde.

Ebenso geladen waren der Freisinger Landrat Michael Schwaiger, Friedrich Kardinal Wetter, Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger, die Präsidenten der Technischen Universität München, der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und der Bayer. Landesanstalten und fast alle Freisinger Schul- und Behördenleiter.

  • Dieter Thalhammer und Carolin Reiber.
  • Perstl-Viergesang aus Oberwölz

Als charmanter Überraschungsgast war Carolin Reiber vertreten mit der Thalhammer seit der Sendung "BayernTour" freundschaftlich verbunden ist

Umrahmt wurde der Abend unter anderem auch durch den Perstl-Viergesang aus Oberwölz. Alt-Oberbürgermeister Dieter Thalhammer bedankte sich mit herzlichen Worten für die Auszeichnungen, die gelungene Feier und erinnerte in seiner Ansprache an verschiedene Ereignisse seiner Amtszeit.

Nach oben

Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Fahrplanauskunft

Start:
Ziel:
um:
:Uhr
am:
..