16.05.2019

„Die bunte Welt einer Träumerin“ von Roya Klingner

Die Ausstellung in der Stadtbibliothek ist noch bis 29. Juni zu sehen

Die Stadtbibliothek Freising freut sich, von Dienstag, 14. Mai 2019, bis Samstag, 29. Juni 2019, eine Auswahl an Bildern von Roya Klingner präsentieren zu dürfen.

Roya Klingner ist Autorin, Illustratorin und Spezialistin für Hochbegabung und Begabungsförderung. „Kunst ist wie Wasser für meine durstige Seele,“ schreibt sie auf ihrer persönlichen Homepage. Ihre Ausstellung zeigt sowohl Kinderbuchillustrationen als auch Werke für Erwachsene.

Roya Klingner war am 15. Mai 2019 auch beim Kindernachmittag, der regelmäßigen Vorlesestunde der Stadtbibliothek für Fünf- bis Achtjährige, zu Gast und hat aus ihrem Buch „Dandelina“ vorgelesen. Im Anschluss gab es Gelegenheit zum Gespräch mit der Künstlerin.

Die Ausstellung in der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3, kann zu den Öffnungszeiten ohne vorherige Anmeldung besucht werden: dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs mit freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

 

 

<- Zurück zu: Neuigkeiten chronologisch

Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender