10.08.2018

Würdiges Gedenken

Neues Urnenstelenfeld am Waldfriedhof fertiggestellt

Fertiggestellt ist das neue Urnenstelenfeld am Waldfriedhof mit 16 unterschiedlich hohen Stelen.
Fertiggestellt ist das neue Urnenstelenfeld am Waldfriedhof mit 16 unterschiedlich hohen Stelen. Foto: Stadt Freising

Würdiges Gedenken: Nachdem die beiden bestehenden Kolumbarien am Waldfriedhof mittelfristig nicht mehr ausreichten, der in den vergangenen Jahren gestiegenen Nachfrage nach Urnenbegräbnisstätten nachzukommen, wurde im Schatten des wertvollen alten Baumbestandes ein neues  Urnenstelenfeld geschaffen.

Die neu errichteten, verschieden hohen Stelen bieten insgesamt 46 Urnenkammern. Bei Bedarf kann die Anlage, die sensibel an die naturnahe Gestaltung des Waldfriedhofs angepasst wurde, schrittweise erweitert werden. Die 16 unterschiedlich großen Urnenstelen weisen zwei, drei oder vier  Kammern auf. Mit dem Erwerb des Nutzungsrechts für eine Urnenkammer können dort jeweils maximal  zwei Urnen bestattet werden.  

Urnenbestattungen sind am Waldfriedhof selbstverständlich weiterhin möglich  in den Urnennischen der Kolumbarien, in Erdgräbern, im Gemeinschaftsurnenfeld, im anonymen Gräberfeld sowie in den neu geschaffenen Bereichen für Baum- und Waldbestattungen.

Weitere Informationen: Stadtverwaltung Freising, Friedhofsamt, Brigitte Hörl, Tel. 0 81 61/ 54-4 35 02.

<- Zurück zu: Neuigkeiten chronologisch

Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender

Fahrplanauskunft

Start:
Ziel:
um:
:Uhr
am:
..