11.04.2018

Freisinger Mentorenprojekt „Balu und Du“ Anfang Mai in ARD-Alpha

Sehenswert: „Campus Magazin“ begleitet einen „Studenten mit Herz im Ehrenamt“

Unter dem Titel „Studenten mit Herz im Ehrenamt“ hat das „Campus Magazin“ von ARD-Alpha den Freisinger Studenten Aleksandar mit dem Schüler  Newton begleitet und gezeigt, worum es in dem Mentorenprojekt „Balu und Du“ für Grundschulkinder vor allem geht: Kinder zu stärken!

„Balu und Du“ wird in Freising vom Treffpunkt Ehrenamt der Stadt Freising angeboten: Zwei ehrenamtliche Pädagoginnen, Marita Hanold und Tina Sommer, unterstützen die „Balus“ – junge Erwachsene, die für die Dauer eines Jahres die individuelle Patenschaft für ein Kind im Grundschulalter übernehmen; der junge Partner heißt nach dem Kinderbuchklassiker „Das Dschungelbuch“ im bundesweiten Ehrenamtsprojekt kurz „Mogli“.

Balu und Mogli haben viel Spaß miteinander und mit Aleksandar erlebt Newton Dinge, die er sonst vermutlich nie erleben würde. Doch auch Aleksandar hat gemerkt, dass die Zeit mit Newton nicht nur viel Freude macht – er selbst lernt auch sehr viel.

Im Fernsehen wird der Beitrag  zu den Sendezeiten

  • Donnerstag, 03. Mai 2018,  um 22.15 Uhr auf ARD-Alpha
  • Freitag, 04. Mai 2018, um 10.30 Uhr auf ARD-Alpha
  • Samstag, 05. Mai 2018, um 13.30 Uhr auf ARD-Alpha

ausgestrahlt.

Wer nicht so lange warten möchte: Der Link zum Filmbeitrag in der BR-Mediathek ist schon jetzt online unter https://www.br.de/mediathek/video/balu-und-du-studenten-helfen-kindern-av:5ac8eb9bb35a6a00181eec4d und unter https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/campusmagazin/ehrenamt-studenten-mentoringprogramm-balu-und-du-100.html.

 

 

<- Zurück zu: Neuigkeiten chronologisch

Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender

Fahrplanauskunft

Start:
Ziel:
um:
:Uhr
am:
..