07.09.2017

Vollsperrung Mühlenweg mit Parallelstraße

Der Mühlenweg und die Parallelstraße des Mühlenwegs werden voraussichtlich ab Montag, 18. September 2017, für alle Verkehrsteilnehmer/-innen voll gesperrt. Es wird mit den Bauarbeiten an den Stützmauern begonnen. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten. Die Zufahrt für die Anwohner/-innen am unteren Teil des Mühlenwegs ist gewährleistet.

Hintergrund: Bei einer Überprüfung der Stützwände am Mühlenweg wurde festgestellt, dass die Holzausfachungen der Trägerbohlwand nicht mehr ausreichend standsicher sind. Beim Neubau der Stützwände wurden zwischen den Stahlträgern Holzbohlen als Ausfachung verlegt, diese werden jetzt durch eine Spritzbetonausfachung ersetzt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern.

<- Zurück zu: Neuigkeiten chronologisch

Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender

Fahrplanauskunft

Start:
Ziel:
um:
:Uhr
am:
..