17.07.2017

„Keramikwerkstatt“: Hobby-Töpfer stellen in der Stadtbibliothek aus

Wer schon immer mal das Töpfern auf der Scheibe ausprobieren wollte, konnte dies auch 2017 auf dem Uferlos-Festival am Stand der Keramikwerkstatt Fuß ausprobieren. Auf Wunsch wurden die erarbeiteten Gefäße anschließend gebrannt und glasiert – und damit lebensmittelecht und spülmaschinenfest. 

Die fertigen Werkstücke können nun von Dienstag, 18. Juli 2017, bis Samstag, 29. Juli 2017, in der Stadtbibliothek bewundert und innerhalb des Ausstellungszeitraums von ihren „Schöpfern“ jederzeit abgeholt werden. Bitte dabei den Abholschein nicht vergessen!

Die Stadtbibliothek bietet selbstverständlich auch viele Bücher zum Thema Töpfern, Keramik und Tonarbeiten zur Ausleihe an, aus denen sich kleine und große „Tonkünstler“ neue Anregungen holen können.

Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3, jederzeit besucht werden: dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs mit freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

<- Zurück zu: Neuigkeiten chronologisch

Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender

Fahrplanauskunft

Start:
Ziel:
um:
:Uhr
am:
..