25.06.2019

„Zwergerl-Ohrenschmaus“: Vorleserunde für Kinder

Die kleinen Bücher-Fans müssen von einer erwachsenen Person begleitet werden

Die Vorleserunde in der Stadtbibliothek, den „Zwergerl-Ohrenschmaus“ für Kinder von drei bis vier Jahren in Begleitung eines Erwachsenen geht weiter: Die Veranstaltung findet immer jeden ersten Dienstag und jeden letzten Freitag im Monat statt. Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr. Die Veranstaltung dauert 30 Minuten. Eine unverbindliche Platzreservierung ist erwünscht und erleichtert dem Team der Stadtbibliothek die Planung unter Telefon 0 81 61/54-4 42 22 oder per E-Mail bibliothek©freising,de.

Alle Teilnehmer/-innen werden gebeten, um 15.20 Uhr im Eingangsbereich der Bibliothek, Weizengasse 3, zu sein, Kinderwägen können dort abgestellt werden. Die Teilnahme ist nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Das Programm liegt als Faltblatt in der Stadtbibliothek aus und ist auch online unter https://stadtbibliothek.freising.de/ abzurufen.

Das Programm von Juli bis September 2019

02. Juli: Martina Springer liest den Kindern aus dem Buch „Ich hab dich lieb, für immer!“ von Mark Sperring vor. „Haben mich Mama und Papa immer lieb?“, fragt sich die kleine Maus in diesem einfühlsamen Kinderbuch.

26. Juli: Christine Fischhaber stellt das Buch „Die Geschichte vom Elefanten“ von Agnes de Lestrade vor. Der Elefant hat richtig schlechte Laune, weil er heute Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Damit er und seine Freunde am Abend wieder zusammen lachen können, muss einiges passieren.

06. August: Christine Fischhaber liest aus dem Buch „Ein Löwe in der Bibliothek“ von Michelle Knudsen. Habt ihr schon mal einen Löwen in der Bibliothek gesehen? Dann hört aufmerksam diesem Buch zu und schaut, ob sich der Löwe an die Regeln hält!

30. August: Angelika Fricke stellt das Buch „Valentina will ans Meer!“ von Claudia Gürtler vor. Valentinas Eltern mögen das Meer überhaupt nicht. Überall Sand, dann bekommt man schnell einen Sonnenbrand, liegt nur rum und isst Eis. Zwischendurch fliegt einem noch ein Frisbee an den Kopf und das Wasser ist ständig überfüllt! Aber Valentina will endlich einmal ans Meer!

03. September: Aus „Leila Schwein schreit Nein!“ von Isabel Abedi liest Christine Fischhaber den Kindern vor. Eine wundervolle Geschichte um ein eigenwilliges Schwein, das gelernt hat, im richtigen Augenblick NEIN zu sagen!

27. September: Martina Springer wird die Kinder mit einem spannenden Buch überraschen.

Die Stadtbibliothek, Weizengasse 3, Telefon (0 81 61) 54-4 42 05 (Theke) und 54-4 42 22 (Beratung), ist dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs mit freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

<- Zurück zu: Neuigkeiten chronologisch