29. Altstadtfest-Open-Air

Live-DVD der Rockklassiker

Das Foto zeigt das Konzert der Rockklassiker 2016 mit Musikern der ersten Stunde. (Foto: Stadt Freising)
Rockmusiker der ersten Stunde (v. l.): Helge Köckert, Hannes Sammann, Günter Oberprieler und Jürgen Richter. Foto: Stadt Freising

Sie sind eine Institution: Die „Rockklassiker“ – ein fantastisches Stelldichein von Freisings besten Musikerinnen und Musikern, die seit fast drei Jahrzehnen auf dem Marienplatz Songs performen und das Publikum auf dem rappelvollen Marienplatz restlos begeistern. Im Jahr 1987 von Hartmut Fischer, Leiter der Stadtjugendpflege, initiiert und organisiert, gehört das Konzert zu den Höhepunkten im Freisinger Kulturkalender. Das Altstadtfest-Open-Air war in diesem Jahr eine besondere Veranstaltung, weil der 29. Geburtstag der Rockklassiker mitgeschnitten wurde. Da gaben sich auch "Jungs" wie Helge Köckert, Hannes Samman oder Günther Oberprieler die Ehre, die schon beim allerersten Gig auf der Bühne standen. Im Laufe der Zeit hat sich die Musikerschar etwas verjüngt, so dass heute das Rock-Open-Air ein großes Generationentreffen ist – mit einer Gemeinsamkeit: der Liebe zur zeitlosen Rockmusik!

Gut 90 Minuten Rock vom Feinsten

Präsentieren die heiße Scheibe der "Rockklassiker 2016" (v. l.): Kalle Wallner und Yogi Lang (RPWL) und Fritz Andresen (Stadtjugendpflege). Foto: Stadt Freising
Präsentieren die heiße Scheibe der "Rockklassiker 2016" (v. l.): Kalle Wallner und Yogi Lang (RPWL) und Fritz Andresen (Stadtjugendpflege). Foto: Stadt Freising

Pünktlich zum Nikolaus steckt nun im Säckchen ein ganz besonderes Geschenk: die DVD dieser denkwürdigen Konzertnacht. In Zusammenarbeit von Stadt Freising, Stadtjugendpflege und dem Label „FARM RECORDS“ der RPWL-Musiker Yogi Lang und Kalle Wallner ist eine grandiose Scheibe entstanden – ein MUSS für alle Gäste des Open Airs und alle, die aus welchen Gründen auch immer nicht dabei sein konnten. Wir verraten schon mal so viel: Die Qualität ist gigantisch! Zu hören sind Stücke von Steve Miller, Simon and Garfunkel, den Stones und Janis Joplin, gefeiert werden David Bowie, Procol Harum, Led Zeppelin oder Pink Floyd. Rund 1,5 Stunden präsentiert der Mitschnitt der Freisinger Rockklassiker auf der DVD.

Seit 06. Dezember in der Touristinfo erhältlich

Das Foto zeigt das Cover der DVD 29. Freisinger Rockklassiker
Live-Mitschnitt der 29. Freisinger Rockklassiker - seit 06. Dezember als DVD erhältlich. Foto: Stadt Freising

Erhältlich ist die DVD seit Dienstag, 06. Dezember 2016, in der Touristinformation am Marienplatz zum Preis von 12,90 Euro, außerdem im offiziellen Handel. Auch auf allen relevanten digitalen Plattformen stehen die Songs plus Bonustracks zum Download bereit (9,99 Euro). Die Auflage beträgt nur 1000 Stück – und da Weihnachten vor der Tür steht, dürften die DVDs schnell ausverkauft sein: Ist der Mitschnitt doch das perfekte Geschenk, um sich selbst zu beschenken oder sich beschenken zu lassen.

Nach oben

Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender

März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Fahrplanauskunft

Start:
Ziel:
um:
:Uhr
am:
..