Video-Gruß zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

OB Eschenbacher zieht auch Kurzbilanz 2021

Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher wendet sich auch an Weihnachten 2021 in einer Video-Botschaft an die Freisingerinnen und Freisinger sowie an alle anderen Interessierten, die sich der Stadt verbunden fühlen, um persönlich frohe Festtage und ein gutes neues Jahr zu wünschen. „Wir befinden uns am Ende dieses Jahres leider in einer kritischen Situation“, bedauert er mit Blick auf die Entwicklung der Pandemie und dankt insbesondere den in Krankenhäusern und der Pflege engagierten Kräften. Dass Stadtrat und Verwaltung trotz dieser Vorzeichen 2021 ausgesprochen viel für Freising bewegt haben, skizziert der OB in einer lebendigen Kurzbilanz, die mit vielen Bildern illustriert ist.

Seine Ansprache beendet Tobias Eschenbacher mit einer Bitte: „Lassen Sie uns besonders in dieser schwierigen Zeit als Gesellschaft aufeinander achten und Rücksicht nehmen. Dann haben wir noch mehr Grund, mit Zuversicht nach vorne zu blicken."

Das Video ist abrufbar auf der Homepage der Stadt Freising sowie auf den städtischen Social Media-Kanälen Facebook "Rathaus Freising" und YouTube "Stadt Freising"

Nach oben