"The Les Clöchards" kommen in den Lindenkeller

Wilde und witzige Rock'n'Roll-Show am 21. Februar

Am Freitag, 21. Februar, kommt die Musikkabarett-Gruppe "The Les Cloechards" für ein kurioses und sehenswertes Konzert in den Lindenkeller. Beginn ist um 20 Uhr. Tickets für die Veranstaltung sind in der Touristinformation, in den Vorverkaufsstellen von München Ticket und an der Abendkasse erhätlich.

Über die Künstler
Es gibt Bands, die schaut man sich wegen der Musik an, und nur wegen der Musik. Dann gibt es Bands, die schaut man sich nur wegen der Show an. Und dann gibt es Bands, wenn auch nur ganz selten, bei denen man sich als Zuschauer fragt, weshalb bin ich jetzt eigentlich hier? Nicht weil sie einen langweilen, sondern weil man nicht mehr sagen kann, was einen mehr umhaut: dieses Schauspiel auf der Bühne oder diese Musik, die man so noch nie gehört hat. "The Les Clöchards" gehören zu diesem raren Typus unwiderstehlicher und allumfassender Crowd-Begeisterer.

Mit ihrer Bühnenperformance treiben die fünf Sound-Vagabunden das Publikum durch die drei Stadien der Verzückung: Staunen, Wallung, Ekstase. Endet der Abend zuweilen gar mit Ohnmachtsattacken der Gäste, ist das weniger dem Geruch der Straße ("L’odeur de la rue" oder kürzer: "géstanque") anzulasten, den die Herren in den Fifth Hand-Sakkos verströmen, sondern vielmehr ihrem Rock’n‘Roll, der für mehr als eine bildungsbürgerliche Grenzerfahrung gut ist.

Nach oben