Provisorischer Gehweg "Am Mitterfeld" eröffnet

Durchgang für Fußgänger*innen wieder möglich

Wie von den Freisinger Medien Anfang Dezember angekündigt, steht der provisorische Gehweg den Fußgänger*innen Am Mitterfeld ab sofort zur Verfügung. Die Straße Am Mitterfeld war, wie mehrfach berichtet, zur Abwicklung der Westtangenten-Baustelle bislang für den Fahrverkehr, aber auch für Fußgänger*innen, komplett gesperrt. Für Passanten*innen ist der Durchgang jetzt wieder möglich.

Der Weg verläuft von der Giggenhauser Straße aus auf östlicher Seite und wurde in einer Breite von ca. 1,50 Metern asphaltiert. Am nördlichen Ende mündet der provisorische Weg dann in den bestehenden, westlichen Gehweg.

Achtung: Der motorisierte Verkehr kann die nach wie vor gesperrte Straße Am Mitterfeld auch weiterhin nicht passieren.

Nach oben