"Mit VEREINten Kräften" beleuchtet ABC der Pressearbeit

Treffpunkt Ehrenamt gibt am 28. Oktober wertvolle Hilfestellungen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine muss heute professionell betrieben werden – in seiner Reihe „Mit VEREINten Kräften“ gibt der Treffpunkt Ehrenamt am Montag, 28. Oktober 2019 ab 19 Uhr, wertvolle Hilfestellungen: In einer Abendveranstaltung im Raum der Begegnung (E02) im Haus der Vereine (Major-Braun-Weg 12) lernen die Teilnehmer*innen, was gute Pressearbeit für klassische Massenmedien wie Zeitung, Radio oder Fernsehen ausmacht. Besprochen werden Presseeinladung, Pressemappe, Pressebericht und natürlich auch das Pressefoto.

Referent ist Matthias J. Lange von redaktion42 aus Maisach. Er ist gelernter Tageszeitungsjournalist, war Pressesprecher der Handwerkskammer München/Oberbayern und Chefredakteur zahlreicher Computerzeitschriften. Heute ist er freiberuflicher Medienunternehmer.

Die Veranstaltung ist für gemeinnützige Initiativen und Vereine kostenlos, aus organisatorischen Gründen bittet der Treffpunkt Ehrenamt um Anmeldungen an treffpunkt-ehrenamt@freising.de oder telefonisch unter 08161/54-45252.

Nach oben