Hervorragende Leistung

Stefanie Krömmer schließt Ausbildung mit Traumnoten ab

Respekt! Stefanie Krömmer hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Freising mit Top-Noten abgeschlossen. Die Abschlussprüfung legte die 19-Jährige mit der hervorragenden Leistung von 1,88 ab, ihr Abschlusszeugnis hatte sogar einen Schnitt von 1,44. Die anspruchsvolle Abschlussprüfung setzte sich aus den insgesamt vier schriftlichen Prüfungsbereichen Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre, Personalwesen, Verwaltungsrecht und -verfahren, Wirtschafts- und Sozialkunde sowie dem mündlichen Prüfungsbereich fallbezogene Rechtsanwendung zusammen.

Angesichts der großartigen Leistungen ließ es sich Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher nicht nehmen, der frischgebackenen Verwaltungsfachangestellten persönlich zu gratulieren. „Respekt, das ist wirklich eine großartige Leistung!“, sagte der OB, als er im Rathaus eine Anerkennungsurkunde der Regierung von Niederbayern für hervorragende Leistungen an der Staatlichen Berufsschule 2 Landshut überreichen durfte.

Stefanie Krömmer verstärkt ab sofort als Fachkraft das Team des städtischen Bürgerbüros.

Nach oben