Festakt der Polizei Oberbayern Nord im Rathaus

Drei neue Polizeidienststellenleiter in der Region Freising eingeführt

Im Rahmen eines kleinen Festakts im Großen Sitzungssaal des Freisinger Rathauses hat Günther Gietl, Präsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, vergangene Woche gleich drei neue Dienststellenleiter in der Region Freising eingeführt.

Die Leitung der Polizeiinspektion Freising übernahm Polizeioberrat Matthias Schäfer. Der 48-jährige führungserfahrene Unterfranke lenkt bereits seit 01. September 2021 die Geschicke seiner neuen Dienststelle in der Domstadt und ist somit auch für die Sicherheit im Zuständigkeitsbereich von rund 87.000 Einwohner*innen im Zuständigkeitsbereich verantwortlich. Matthias Schäfer ist im Präsidialbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord kein fremdes Gesicht. Fast vier Jahre lang war er der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Ingolstadt und anschließend übernahm er die stellvertretende Leitung des für Ordnungs- und Schutzaufgaben zuständigen Sachgebiets am Sitz des Präsidiums.

OB Eschenbacher freut sich auf eine gute Zusammenarbeit
Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher hieß in einer kurzen Ansprache den neuen Dienststellenleiter Schäfer willkommen: "Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!" Schäfer bringe aufgrund seiner vorherigen Arbeitsstellen u.a. in Würzburg und Aschaffenburg einen "wichtigen Blick von Außen mit nach Freising". Einen Dank richtete der OB wiederum an Michael Ertl, der elf Jahre lang die Polizeiinspektion in Freising geleitet hat und zur Dienstelle in Neufahrn wechselte. OB Eschenbacher: "Wir bedauern, dass Sie uns verlassen, freuen uns aber für Sie und können ohne Zweifel sagen, dass die Kolleginnen und Kollegen in Neufahrn einen tollen neuen Mitarbeiter bekommen haben!"

Einen neuen Dienststellenleiter bekam auch die Verkehrspolizeiinspektion Freising: Polizeirat Mithun Küffner übernahm mit Wirkung vom 01. Juli 2021 die Nachfolge des in die Pension verabschiedeten langjährigen Dienstellenleiters Herrn Bernhard Konrad.

Nach oben