Attraktives Freising

Stadt und Landkreis präsentieren sich bei Reisemesse fr.e.e.

In Stadt und Landkreis Freising gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote, die vom 22. bis 26. Februar bei Bayerns größter Freizeitmesse an einem gemeinsamen Stand der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Insgesamt rund 160.000 Besucher*innen zog es auf das Münchner Messegelände.

Während die Stadt Freising insbesondere mit ihrem attraktiven Kulturangebot punktete, warb der Landkreis mit Outdoorthemen wie Radfahren und Wandern sowie Natur und Gärten für die Region. „Stadt und Landkreis ergänzen sich optimal und bieten ein ideales und vielseitiges Ausflugsziel, das nicht allein aufgrund der Nähe zur Landeshauptstadt beim Münchner Publikum auf großen Zuspruch stößt“, so Martina Mayer, Tourismusreferentin im Landkreis Freising.

Großen Anklang fand unter anderem die neu überarbeitete Radkarte vom Landkreis Freising, die frisch gedruckt rechtzeitig zur Messe erschienen ist. In frischem Design bietet die Karte unter anderem weitere Radroutenvorschläge, Ausflugsziele und einen überarbeiteten Radserviceteil. Auch die Wanderbroschüre „Rausspaziert!“ mit verschiedenen Spazier- und Wandertipps sowie der Themenflyer „Gartenschätze“ wurden gerne mitgenommen.

Zahlreiche Messebesucher*innen werden sicherlich bald der Domstadt einen Besuch abstatten. In diesem Zusammenhang stießen vor allem die Weihenstephaner Gärten, die Freisinger Gartentage, das Diözesanmuseum und die Stadtspaziergänge am Stand auf großes Interesse.

"Freising ist immer eine Reise wert!"
Bürgermeisterin Eva Bönig

Martina Mayer vom Landkreis und Elisabeth Weichselbaumer von der Stadt Freising waren sich einig, dass die Messe ein großer Erfolg war. Auch Freisings Bürgermeisterin Eva Bönig hatte den Stand besucht und berichtet von einem lebendigen Austausch. Viele Gäste, die Freising bereits kennen, hatten der Bürgermeisterin das positive Feedback mit auf den Weg gegeben, „dass Freising nach dem Innenstadtumbau noch attraktiver und das Diözesanmuseum eine große Bereicherung für die Stadt ist“. Fast alle wollten Freising bald wieder besuchen. „Für mich keine Überraschung“, so die Bürgermeisterin, „denn Freising ist immer eine Reise wert“. Eva Bönig nahm sich übrigens auch die Zeit dem Messestand von Škofja Loka, Freisings slowenischer Partnerstadt, einen Besuch abzustatten.

Alle Prospekte und Broschüren zu Stadt und Landkreis sind in der Touristinformation Freising (Rindermarkt 20) oder im Landratsamt Freising erhältlich. Weitere Infos und Prospektbestellung unter www.tourismus-kreis-freising.de oder tourismus.freising.de

Nach oben