Angebote der Stadtjugendpflege jetzt auf Freising.de

Durchklicken und coole Aktionen kennen lernen

Geschafft! Das umfangreiche Angebot der Stadtjugendpflege Freising ist seit einigen Tagen auf der Webseite der Stadt Freising zu finden. Im Bereich "Jugend" sind – mit Ausnahme der Location Lindenkeller – sämtliche Einrichtungen, Aktivitäten, Freizeitprogramme, Öffnungszeiten und Kontaktdaten übersichtlich und zugleich ausführlich dargestellt. "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, unsere tollen und vielfältigen Angebote jetzt aus einem Guss präsentieren zu können", erklären die Leiter der Stadtjugendpflege, Stefan Memmler und Fritz Andresen.

Bislang gab es unterschiedliche Informationsportale für die Einrichtungen Abenteuerspielplatz Sebaldhaus, Vis-à-Vis, Tollhaus & Actionhall , Spielbus, die (Ganztags-)Betreuung von Schüler*innen und die Streetworker der Stadtjugendpflege. Diese – zum Teil auch technisch überholten – Webseiten wurden nun abgelöst von einem neuen Online-Auftritt innerhalb des Stadtportals. Von der Hauptseite „Jugend“ aus können sich Kinder, Jugendliche und Eltern nun über die verschiedenen Angebote ein Bild machen:

Perfekte Plattform für die junge Generation
Zusammengetragen hat die zahlreichen Informationen und zudem viele Bilder, die einen lebendigen Eindruck von den Einrichtungen und Angeboten verschaffen, ein engagiertes Team mit Daniel Petanic (Tollhaus), Hannah Hoffmann (Ferienprogramm), Fabian Winkelmann (Vis-à-Vis), Gaby Dworsky und Sabine Amme (Spielbus und Sebaldhaus), Michael Höhenberger (Streetwork) und Stefan Memmler (Kooperation mit Schulen).

"Wir sehen die gemeinsame Präsentation auf der Stadt-Seite als echten Vorteil an, weil unsere User*innen jetzt andere, vielleicht noch nicht bekannte Einrichtungen der Stadtjugendpflege mit nur einem Klick entdecken können", sagt Stefan Memmler. Nicht zuletzt seien die Seiten dank „mobile first“ gerade für die junge Zielgruppe auf Smartphones bestens dargestellt. Also: Durchklicken lohnt sich!

Wer übrigens die bisherigen Webadressen der Stadtjugendpflege in seinem Browser gespeichert hat, kommt ebenfalls ans Ziel, da eine dauerhafte Weiterleitung der Domains eingerichtet wurde.

Nach oben