Bild Logo Stadtbibliothek

„Zwergerl-Ohrenschmaus“


Bild Zwergerl-Ohrenschmaus

Vorleserunde für Kinder von 3-4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.
Die Vorleserunde findet jeweils am ersten Dienstag und am letzten Freitag im Monat von 15.30 – 16.00 statt.


Programm

28. Juni
Sabine Grabbe stellt euch das Buch „Papa kann fast alles“ vor! (Text und Ill. von Günther Jakobs)

02. Juli
Martina Springer liest euch aus dem Buch „ Ich hab dich lieb, für immer!“ von Mark Sperring vor! „Haben mich Mama und Papa immer lieb?“, fragt sich die kleine Maus in diesem einfühlsamen Kinderbuch.

26. Juli
Christine Fischhaber stellt euch das Buch „Die Geschichte vom Elefanten“ von Agnes de Lestrade vor! Der Elefant hat richtig schlechte Laune, weil er heute Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Damit er und seine Freunde am Abend wieder zusammen lachen können, muss einiges passieren.

06. August
Christine Fischhaber liest euch das Buch „Ein Löwe in der Bibliothek“ von Michelle Knudsen vor! Habt ihr schon mal einen Löwen in der Bibliothek gesehen? Dann hört aufmerksam diesem Buch zu und schaut, ob sich der Löwe an die Regeln hält!

30. August
Angelika Fricke stellt euch das Buch „Valentina will ans Meer!“ von Claudia Gürtler vor!
Valentinas Eltern mögen das Meer überhaupt nicht überall Sand, dann bekommt man schnell einen Sonnenbrand, liegt nur rum und ist Eis. Zwischendurch fliegt einem noch ein Frisbee an den Kopf und das Wasser ist ständig überfüllt!
Aber Valentina will endlich einmal ans Meer!

03. September
Aus „Leila Schwein schreit Nein!“ von Isabel Abedi liest Christine Fischhaber euch heute vor! Diese wundervolle Geschichte um ein eigenwilliges Schwein, das gelernt hat, im richtigen Augenblick NEIN zu sagen!

27. September
Martina Springer wird euch heute mit einem spannenden Buch überraschen!




Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender