Bild Logo Stadtbibliothek

Turmalin-Theater in der Stadtbibliothek


C. Gutermann-Bauer / cop. Günter Bauer
C. Gutermann-Bauer / cop. Günter Bauer

„Das wahre Leben ist doch anders!“: Eine rasante Liebeskomödie frei nach Anton Tschechow - gespielt von Cornelia Gutermann-Bauer; Turmalin-Theater

Eine wohlhabende Witwe gerät mit einem Fremden in Streit über eine angeblich unbeglichene Geldforderung. Die Emotionen kochen hoch. Bald geht es nicht mehr nur um eine Geldforderung. Es geht um mehr, um das Verhältnis von Mann und Frau, um die Liebe, um das Dasein im Allgemeine, um das richtige Leben überhaupt!

Was als leichte und immer wieder süffisant witzige Komödie voller Drive und Energie erscheint, erweist sich auch als Parabel über den modernen Menschen und seine existentielle Fragwürdigkeit.

Die Schauspielerin Cornelia Gutermann-Bauer bewältigt in einem Parforce-Ritt die Doppelrolle der Kontrahenten im Kampf der Geschlechter so „spielerisch“, so temperamentvoll-witzig und frech, als müsste es genau so, und nicht anders sein.

Das Turmalin Theater ist bundesweit für seine einzigartigen Soloinszenierungen bekannt und hat auch in Freising bereits mehrfach erfolgreich gastiert.

Regie: Günter Bauer
Dauer: ca. 80 Minuten

Am Freitag, 05.10.2018 - 19.30 Uhr
Im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3

Eintritt : 7 Euro

Kartenvorverkauf unter Tel. 08161/ 54- 44 205 oder
e-Mail: bibliothek©freising,de

 

--> http://www.turmalintheater.de



Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender