Bild Logo Stadtbibliothek

Buchpräsentation - Lesung - Reisebilder


Gangaamaa Purevdorj

„Bilder aus der Mongolei“
Buchpräsentation - Lesung - Reisebilder

Die Erinnerungen an ihre mongolische Kindheit und Jugend existieren wie eine »Oase«, aus der die Autorin und Übersetzerin Gangaamaa Purevdorj für ihr Schreiben schöpft. Aufgewachsen als Kind einer Hirtenfamilie in der Graslandschaft der Zentralmongolei, einer autarken, unerbittlichen und gleichzeitig sanften Einöde, hat sie die traditionelle, damals noch gelebte friedliche Koexistenz von Menschen, Tieren und Natur stark geprägt und immer noch großen Einfluss auf ihre Lebenseinstellung und ihre Erzählungen.
Gangaamaa Purevdorj liest aus ihrem Erzählband „Der Ursprung“ und stellt die neu erscheinende Anthologie "Im Herbst an der Tränke meines Wallachs" mit Werken mongolischer Lyriker vor.

Die Bilder, die durch ihren Vortrag im Kopf entstehen, werden ergänzt durch fotografische Eindrücke von ihren Reisen durch die Mongolei.

Am Freitag, 23.11.2018, 19.30 Uhr
Im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3

Eintritt : 6 Euro

Platzreservierung / Kartenvorverkauf unter Tel. 08161/ 54- 44 205 oder
e-Mail: bibliothek©freising,de.


Dr. Gangaamaa Purevdorj, studierte Politikwissenschaften und Deutsch als Fremdsprache in Dresden, promovierte an der Universität Regensburg, und lebt jetzt in Deutschland, derzeit in Wolfersdorf bei Freising und in der Mongolei.

 

Es werden außerdem zwei weitere Gäste aus der Mongolei anwesend sein: eine Journalistin und ein Dichterin.


Mehr zur Autorin:
--> http://www.mongolei-berg-saikhan.com

 

 



Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender