Bild Logo Stadtbibliothek





 Literarischer Salon mit Gisela Landesberger in der Stadtbibliothek:
Eine Hommage an: Liesl Karlstadt (1892 - 1960), Volkssängerin, Komikerin, Schauspielerin

„Meine erste Begegnung mit Liesl Karlstadt war die "Familie Brandl" im Radio, Samstag nachmittags, Mitte der 50er Jahre, wenn meine Oma die Küche rauswischte...“ Aber nicht nur wegen dieser sehr persönlichen Kindheitserinnerungen widmet Gisela Landesberger, Spezialistin für interessante, aber oft vergessene oder verkannte Frauen ihren Salon diesmal der Schauspielerin, Komikerin und kongenialen Partnerin von Karl Valentin, die die Berge aus schwierigen Zeiten gerettet haben.

Gisela Landesberger erzählt aus dem nicht immer einfachen Leben dieser interessanten Künstlerin, liest Textbeispiele und Briefe.

Am Dienstag, 16.10.2018, 19.30 Uhr
Im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3

Eintritt : 7 Euro

Kartenvorverkauf unter Tel. 08161/ 54- 44 205 oder
e-Mail: www.gisela-landesberger.de>bibliothek@freising.de


-->
www.gisela-landesberger.de 

Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender