Bild Logo Stadtbibliothek



60 Jahre Stadtbibliothek Freising in der Nachkriegszeit



Jubiläumsfeier am 15.11.2019 - 18 Uhr

Bereits seit 60 Jahren bietet die Stadtbibliothek den Bürger*innen der Stadt Freising ein breites Angebot an Medien, Informationen und Veranstaltungen. Mehrmals ist sie in andere Räume umgezogen und hat ihr Angebot um neue Medien und Medienarten erweitert.
An diesem Abend wollen wir, im Rahmen einer Jubiläumsfeier, einen Blick zurück auf die vergangenen Zeiten werfen und außerdem darüber diskutieren, was eine kommunale Bibliothek heute und in Zukunft bieten kann und sollte.
Zu dieser Jubiläumsfeier sind alle interessierten Bürger*innen herzlich eingeladen.
 
Um die Veranstaltung lebendig, bunt und persönlich zu gestalten, würden wir uns über schriftliche oder mündliche Beiträge zu diesem Abend freuen. Konkret wenden wir uns mit dieser Anfrage an ehemalige, langjährige, begeisterte oder konstruktiv-kritische Besucher*innen der Stadtbibliothek. Wer mit seinen Kindheits-Erinnerungen an diese Einrichtung zur Ausgestaltung des Abends beitragen oder über „seine persönliche Beziehung zur Stadtbibliothek“ berichten möchte, ist herzlich eingeladen, sich vorab mit den Mitarbeiter*innen der Stadtbibliothek in Verbindung zu setzen.

Kontakt:
Stadtbibliothek, Tel. 08161 / 54-44222 oder stadtbibliothek©freising,de