Bild Logo Stadtbibliothek

Vernissage mit den Keramiken vom Uferlos


Kunstwerke bei der Vernissage mit den Keramiken vom Uferlos

Am Montag, den 17.07.2017, fand um 18 Uhr in der Stadtbibliothek Freising zum dritten Mal in Folge die Vernissage der Keramikwerkstatt Andrea Fuß aus Garching statt. Ausgestellt werden die ca. 500 Kunstwerke, die von fleißigen Händen im Rahmen des Freisinger Uferlos-Festivals im Mai am Stand von Andrea Fuß auf der Töpferscheibe geschaffen und liebevoll verziert wurden. Zur öffentlichen Vernissage waren alle beteiligten Hobby-Töpfer persönlich eingeladen worden.


Der Andrang war groß. Fürs leibliche Wohl war gesorgt und die Besucher hatten die Möglichkeit, an einer Tombola teilzunehmen. Zu gewinnen gab es als Hauptpreis einen Töpfergeburtstag, zwei Samstagskurse in der Keramikwerkstatt und einen der beliebten "Glücksschwammerl".
Die Kunstwerke können noch bis zum 29.07.2016 in der Stadtbibliothek Freising bestaunt und von den stolzen Besitzern abgeholt werden.