Bild Logo Stadtbibliothek



Achtung, neue Interessenkreis-Regalbesetzer in der Jugendbibliothek !!!



In der Jugendbibliothek haben sich zwei neue Interessenkreise in die Regale geschlichen. Hierbei handelt es sich um die Gruppen "Leicht zu lesen" und nur „Für Jungs“.

In der Gruppe „Leicht zu lesen“ findet man nun alle Bücher, die einen kurzen, einfachen, aber spannenden Text zu aktuellen Themen haben. Ab sofort gibt es also für Lesemuffel keine Ausrede mehr, das Buch sei zu dick oder zu schwer.

Im nur „für Jungs“ Regal hingegen heißt es nun eher „für Mädchen verboten“, denn diese Romane sind für Jungs geschrieben und sollen nun auch von diesen gelesen werden. Hier findet man von Action, Science-Fiction, Grusel bis hin zum Liebesroman (ja, es gibt auch Liebesromane, die speziell für Jungs sind) alles.



Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender