Bild Logo Stadtbibliothek



Carlos Collado Seidel: Das Münchner Musikkindl in der Stadtbibliothek Freising



Bild: Münchner Musikkindl



Am Dienstag, den 24. März 2015 konnten Kinder der 4. Klassen aus verschiedenen Freisinger Grundschulen dem Historiker und Autor Carlos Collado Seidel beim Vorlesen seines Kinderbuches „Das Münchner Musikkindl“ zuhören, welches er, unterlegt mit vielen spannenden und bunten Bildern und Musikstücken, im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Freising vortrug.

Geführt vom Münchner Kindl macht sich eine kleine Gruppe von Freunden auf, die Stadt München zu erkunden. Dabei erklingt an verschiedenen Sehenswürdigkeiten auf wundersame Weise Musik aus verschiedenen Epochen und die Freunde geraten auf eine Traumreise durch die Vergangenheit. So sehen sie zum Beispiel dem Glockenspiel auf dem Marienplatz zu, besuchen die Ruhmeshalle oder klettern in die Bavaria hinein, um die Aussicht über München zu bewundern.
Die comicartigen Figuren im Buch wurden von der Illustratorin Naomi Lawrence gezeichnet und in die Fotos eingefügt.

Die Kinder hörten sehr aufmerksam zu und meldeten sich immer wieder, um Fragen zu stellen oder ihre Meinung hinzuzufügen. Sie hatten sehr viel Spaß und haben sich von der Geschichte mitreißen lassen.

Am 14. April wird Herr Collado Seidel seinen Vortrag in der Stadtbibliothek noch einmal wiederholen.

 

--> www.musikkindl.de

 

Sümeyye Sener



Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender