Bild Logo Stadtbibliothek



Neu: chinesischer Buchbestand



Ca. 2000 fremdsprachige Medien, in englischer, französischer, türkischer, italienischer und spanischer Sprache können in der Stadtbibliothek derzeit entliehen werden.

Dank des Engagements und der Unterstützung des chinesischen Kulturvereins Freising e.V. kann die Stadtbibliothek nun auch Bücher in chinesischer Sprache anbieten. Auf Initiative der beiden Vorstände Hao Sun und Meg Jiayang Zhou hat der Verein einen Buchbestand erworben und auch katalogisiert. Finanziell unterstützt wurde er dabei durch den Kulturfonds der Stadt Freising und das Konfuzius-Institut München. Es handelt sich hauptsächlich um Kinderbücher, aber auch einige
(Eltern-)Ratgeber, Wörterbücher sowie Sachbücher mit Informationen über die westliche Kultur wurden angeschafft.

Die Bücher wurden am 25.10.13 um 13 Uhr offiziell der Stadtbibliothek als Dauerleihgabe übergeben und in den Bestand integriert.

Die Bücher können dann mit einem Leserausweis der Stadtbibliothek Freising entliehen werden.
Die Titel sind auch im OPAC der Stadtbibliothek recherchierbar. Die Schlagwörter „Buch in chinesischer Sprache“, „chinesisches Kinderbuch“, „chinesischer Kulturverein“ unterstützen die Suche.

Übrigens liegen die Informationsflyer über die Stadtbibliothek auch in chinesischer Sprache auf und können heruntergeladen werden.



Schnellfinder

Newsletter

hier anmelden

Veranstaltungskalender