Hochinteressante Ausstellung im Rathaus

Viele sehenswerte Kostbarkeiten zum Korbinians-Jubiläum

Mit viel Einfühlungsvermögen und hohem Aufwand haben Martha Poschner und Christianne Senger erneut eine Ausstellung für das Rathaus gestaltet. Neben vielen kleinen, filigranen Kostbarkeiten steht ein Kupferstich von Jos. Mörl nach C. D. Asam, zur Tausend-Jahr-Feier des Bistums im Jahre 1724 im Mittelpunkt.

Eine Besonderheit ist auch ein Foto mit dem vormaligen Kulturreferenten Stadtrat Dr. Hubert Hierl bei der Übergabe eines Wachsstöckerls an Papst Benedikt XVI. Ein weiteres Highlight stellen sechs Ausgaben des Freisinger Tagblattes zum Korbiniansjubiläum 1924 dar. Die Originalausgaben ermöglichen einen tiefen Blick auf das damalige Jubiläumsprogramm, das sich doch sehr deutlich von den aktuellen Planungen unterscheidet.

Die Ausstellung im ersten Stock des Rathauses kann zu den üblichen Dienstzeiten besichtigt werden.