„Dreitviertelblut“ am 12. Mai auf dem Uferlos Festival

Band präsentiert neues Programm und Album im VIMpay-Zelt

Die Stadtjugendpflege Freising präsentiert in Zusammenarbeit mit der Uferlos Kultur und Veranstaltungs gemeinnützige GmbH am Sonntag, 12. Mai 2024, „Dreiviertelblut“ mit ihrem neuen Programm und Album „Plié. Beginn ist um 19.30 Uhr“ im VIMpay-Zelt auf dem Uferlos Festival in der Luitpoldanlage.

Das vierte Studio-Album von Dreiviertelblut mit dem malerischen Titel „Plié“ erschien am 02. Dezember 2022 mit elf neuen Songs, in klassischer Dreiviertelblut-Manier. Die Text- und Soundkompositionen umfassen die ganze Spannbreite des menschlichen Gefühlsspektrums. Die Stücke sind zudem geprägt von den beiden Corona-Jahren und thematisieren die neuen Erfahrungen, die die Gesellschaft in dieser Zeit machen musste: „Hehna ohne Kopf“, „Ast vom Baam“, „Lied vom unbekannten Soldaten“, „Irgendwann“ – sie spiegeln den Wahnsinn der Zeit, die Suche nach Verständnis genauso wie eine grundsätzliche Weigerung zu Verzweifeln.

Wo man sonst lieber wegschaut, schaut Dreiviertelblut mit schonungslosen Texten und stimmungsvoller Musik ganz genau hin. „Folklorefreie Volksmusik“, so bezeichnen Filmkomponist Gerd Baumann und Bananafishbones-Sänger Sebastian Horn ihr Schaffen.

Tickets für das Konzert gibt’s im Kartenvorverkauf der Stadt Freising, Rindermarkt 20, Telefon 0 81 61/54-4 43 33, E-Mail tickets@freising.de oder online.